Neuerungen

„Wo ist meine Hose?“

Die Pflegekraft läuft mit dem Bewohner, der ordentlich bekleidet ist, durch den Raum. Immer wieder fragt er nach seiner Hose. Weder Sprache – „Die haben Sie doch an!“ – noch Zeigen – „Da!“- hilft.

Schließlich  – was soll man machen! – greift die PK dem Herrn an das Bein, zieht ein wenig an der Hose, damit er es fühlen kann.

Er begreift. Und bringt das Denken der Pk einmal mehr durcheinander… mit der ernsthaften Bemerkung: „Is ja ganz was Neues!“

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Bilder für Götter, Gesucht - gefunden: Words abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neuerungen

  1. Man gut, dass es um die Hose (Oberbekleidung) ging und nicht um die Hose (Wäsche)! ;o)

  2. Himmelhoch schreibt:

    Da kann ich skriptum nur Recht geben. – Hast du einen Tipp für mich, wo ich einigermaßen preiswerte Pflegeoveralls mit unterem Reißverschluss bekomme – ich habe Suprima abgegrast, gibt es noch andere Anbieter? – Danke für eine Antwort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s