Pferde stehlen

Beim Kuchenessen. Eine Pflegekraft reicht der Frau Y an. Weil man ja über irgendwas reden muss, entwickelt sich folgendes Gespräch – schönes Beispiel für Validieren mit zwischenzeitlichem Schweißausbruch.

Aggressivität verbaler und körperlicher Art ist keine Seltenheit bei Frau Y. Heute ist sie aber gut gelaunt, und möchte sich für das Stück Kuchen irgendwie revanchieren:

„Dafür kriegst du… gebe ich dir nachher…“

Die PK, zugegebenermaßen ein bisschen abgestumpft durch das tägliche Einerlei, wiegelt ab: „Alles schon bezahlt!“

Aber diesmal war sie zu voreilig.

„Ein Pferd!“, sagt Frau Y gelassen.

„Hab ich schon!“ kontert die PK automatisch. Dann stutzt sie, doch zu spät.

„WAS???“ Frau Y hört auf zu kauen. Durchdringend starrt sie die PK an.

Der wird mulmig. Aber auf die Schnelle fällt ihr nichts ein, wie sie sich elegant und vor allem glaubwürdig aus der Affäre ziehen kann. Also bleibt sie einfach dabei: „Äh, ja. Hab ich mir sofort besorgt.“

Die Bewohnerin schaut immer noch, ernst, ziemlich unergründlich.

„Wann denn?“ fragt sie streng.

„Na, gleich als ich gesehen hab, da gibts welche.“, behauptet die PK.

Ein bisschen unsicher ist sie aber schon. Darf man das? Einfach Pferde mitnehmen, wenn es welche gibt? Nennt man das nicht … stehlen?

„Du bist aber …“ Mist, immer diese Wortfindungsstörungen! Vorsorglich tritt die PK einen Schritt zurück.

„Schlau!“

Um im Tierreich zu bleiben: Schwein gehabt.

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Bilder für Götter, Gesucht - gefunden: Words, Sinn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Pferde stehlen

  1. Sofasophia schreibt:

    die hat ja einen vogel, denkt frau y.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s