Süß

Bewohner vergessen häufig Dinge im Tagesraum. Pflicht nach Verlassen der letzten Person ist deshalb ein Rundumblick – meistens findet sich etwas. So auch heute. Die Pflegekraft trägt einen liegengelassenen Schal auf die Etage und überreicht ihn der Besitzerin mit den folgenschweren Worten:

„Sehen Sie mal, ich hab Ihren Schal mitgebracht!“

Bew: “ Ach! Sie sind ja… süßer als süß!“

PK: ???

Bew: „Aber das tut hoffentlich noch nicht weh?“

 

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Arsch der Welt, Sinn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Süß

  1. Manchmal kann ich mich in diese Äußerungen herein denken und es erschließt sich mir, was damit tatsächlich gemeint war.

    Hier nicht! ;o)

    Einen zauberhaften Sonntag wünsche ich Dir! ☼

    • snoopylife schreibt:

      Ausgehend vom Tonfall des Gesprochenen lautet meine (!) Übersetzung wie folgt: “Sie sind aber sehr lieb. Das hat doch hoffentlich keine Umstände bereitet?” Ebenfalls einen schönen Sonntag!

  2. Sofasophia schreibt:

    das ist ja wirklich süßer als süß!

    (danke auch schön für deinen besuch in meinen internertgefilden und die likes! hat mich sehr gefreut! grüße aus berlin!)

Kommentar verfassen

