Peng!

Meckern muss ich mal über die Online-Seiten der Tagesschau. Da kam eine interessante Meldung: 36.000 Stellen in der Pflege sind unbesetzt. Link hier.

Flugs angemeldet und auf die Initiative der Rosenblätter im Irrgarten hingewiesen. Weil die Webseite ja nicht mehr existiert, verlinkte ich hierher –> siehe „Empört euch„, ganz oben in diesem Blog. Sinn des Ganzen: Aufzeigen, dass die Politik die Pflege jahrelang vernachlässigt hat. Trotz zahlreicher Warnungen, Hinweise, Brandbriefe.

Ich war höflich im Tonfall, argumentierte nicht am Thema vorbei – peng, nicht genehmigt.

Hä? Das verstehe, wer mag.

+++++++++++

Unten in den Kommentaren veröffentliche ich den Kommentar nun doch.

Peng.

Advertisements

Über snoopylife

Jahrelang im sozialen Bereich tätig, unter anderem im Seniorenheim und in einer Schulbibliothek. Schließlich quasi umgefallen und nach Berufsausstieg wieder aufgestanden. Derzeit Freiberuflerin! Arm, aber glücklich.
Dieser Beitrag wurde unter Arsch der Welt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Peng!

  1. snoopylife schreibt:

    Zitat:
    „Eigentlich wundert es wenig.

    Schon seit langem hat die Politik eine Vorstellung von dem, was auf uns zu kommt. Ich persönlich war jahrelang in der Pflege. Mittlerweile sieht es für mich so aus, als werden die Bewohner und die Arbeitnehmer bewusst im Stich gelassen. Denn es tut sich nichts, bis auf ein paar Reförmchen. Da ginge deutlich mehr.

    Immer wieder melden sich Pflegende zu Wort und weisen auf die Zustände hin. Vor ungefähr fünf Jahren gab es sogar eine Petition an den Bundestag, die abgeschmettert wurde. Vorher und nachher, wohlgemerkt, noch einige mehr, doch diese war am erfolgreichsten. Leider nur in puncto Menge der Unterschriften: Die Politik war der Meinung, es sei alles bestens.

    Weil die sehr lesenswerte Webseite der „Rosenblätter“ inzwischen aus dem Netz genommen wurde, verlinke ich hier, was sich noch finden lässt.

    https://dements.wordpress.com/deine-stimme-fehlt/

    Traurig.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s