Shortcuts

Herr X wird zu Bett gebracht, zugedeckt, und beschwert sich prompt:
„Ich habe KURZE Beine!“

Herr Y, beim Ankleiden, steht am Waschbecken und knurrt:
„Mir rutscht alles runter!“
Er meint seine Kleidung, nebenbei bemerkt.
PK behauptet: „Nö, Herr Y, ich halte alles fest!“ (Behauptet sie deshalb, weil das mit zwei Händen gar nicht geht, aber das ist eine andere Geschichte.)
Herr Y: „ALLES?“ Und lacht… und lacht.

„In einem kühülen Gruhunde, da geht ein Mühülenrad.
Mein Liebchen ihist verschwuuuunden, das dort gewohonet hat…“
Todtrauriges Volkslied, sprich: sehr schön, aber Frau Z macht schlagartig aller Romantik den Garaus:
„Na und? Hat’n andrer mitjenommen…“

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Bilder für Götter abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Shortcuts

  1. Sofasophia schreibt:

    autsch … 🙂

  2. silberfink schreibt:

    Ich amüsiere mich hier immer prächtig. Es wäre noch schöner, wenn das mehr und öfter in der Normalität des Alltags existierte, als lebendiger Teil der Gesellschaft und nicht so ausgegrenzt und am Rande. Aber dieser Blog bringt es uns ja zurück, das Unvermeidliche – als Teil unseres Lebens… 🙂

  3. henry rose schreibt:

    habe als „Nicht-blogger“ gerade ein bisschen auf diesem blog gelesen und finde, irgendwie passt dieses liebenswerte Gedicht von B. Wederwill zu den Texten hier. es ist schön, wenn man wohlwollend und ohne sich lustig zu machen an dieses nicht einfache Thema herangeht!
    Beste Grüße,
    H. Rose

    http://wederwill.wordpress.com/2014/01/17/die-fremde-vertraute/

Kommentar verfassen

