Frische Tat

„Haben Sie eine andere Seele?“

Die Pflegekraft ist verwirrt. Frau Z hat ungefähr eine halbe Stunde allein in ihrem Zimmer gesessen, nun muss man doch mal nach ihr schauen – und wird mit so einem Satz empfangen.

Nach einigem Grübeln erinnert sich die PK, dass ihr auf dem Flur die hochdemente Frau Y begegnet ist. Und ja, sie kam aus der Richtung von Frau Z’s Zimmer. Mehr noch, sie hat die Angewohnheit, in die Zimmer zu spazieren und in aller Seelenruhe nach Naschereien zu suchen (nicht, dass sie das nötig hätte – sie wird sehr gut verpflegt. Aber mal ehrlich, wenn jemand nie Besuch bekommt, der einem was Leckeres mitbringt, dann kann man sich doch mal bei anderen, besser Beschenkten etwas abgeben lassen, oder? Besonders, wenn derjenige nicht aufstehen oder mit irgendwas schmeißen, geschweige denn protestieren kann). Wenn Frau Y überhaupt redet, dann schnell und laut, eine für unsere Ohren sinnlose Aneinanderreihung von Silben, Silben, und nochmals Silben – gern ein und dieselbe, tausendmal wiederholt.

Frau Z ist nun aufgeregt. Sie versucht der PK etwas mitzuteilen, und der einzige klare Satz ist eine erstaunlich genaue Beschreibung der Sprache von Frau Y:

„Die hat geschrien, als ob ihre Zeichen kaputt gegangen wären.“

Ertappt, Frau Y…

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Gesucht - gefunden: Words abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frische Tat

  1. Clara Himmelhoch schreibt:

    Die Kombinationsgabe, die den Pflegekräften auf Demenzstationen abverlangt wird, bewundere ich u.a. sehr, ihre Liebe zu den Patienten und ihre Einsatzbereitschaft noch mehr.

  2. Sofasophia schreibt:

    im sprachzentrum eine tastatur, und ein paar davon klemmen … gutes bild!
    herrlich geschrieben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s