Wenn + aber

Nicht, dass wir keine Anerkennung hätten. Wir kriegen sie eigentlich täglich…

„Was Sie leisten! Keiner leistet so viel wie Sie!“ (Herr Y)

Ich unterstelle einfach mal allen Pflegekräften, so was immer zu genießen. Selbst WENN es von einer vollkommen desorientierten Person kommt, die sich weder an deinen Namen erinnert, geschweige denn daran, was du hier tust – oder was er / sie selber hier tut. Man nimmt halt, was man kriegen kann.

Zum Beispiel auch Folgendes:

Wieder einmal wird die PK gefragt, ob sie denn auch hier wohne.

„Nee, Frau Z, ich arbeite hier!“

Staunen. „Ach… Die wissen aber, dass du KLUG bist?!“

(„ABER“???)

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter working for compliments abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Wenn + aber

  1. Karin schreibt:

    Obwohl es sehr traurig ist (Demenz), kann ich doch oft richtig schmunzeln.
    Ich bewundere das Pflegepersonal sehr, kann bestimmt nicht jeder.
    Deinen Blog besuche ich täglich u. finde ihn einfach toll!

  2. silberfink schreibt:

    Es ist offenbar nicht notwendig zu wissen wo man sich befindet und was man da tut um feststellen zu können, dass jemand klug ist. Oder fürsorglich… 🙂

    • snoopylife schreibt:

      Ganz richtig. Besonders Menschen mit Demenz scheinen mir oft, selbst wenn sie sich sonst kaum noch an etwas erinnern können, mit einem besonderen Sinn für den echten Charakter eines Menschen ausgestattet zu sein. Sie wissen genau, wen sie leiden können – und wen nicht. Wie sie dann auf dich reagieren, ist allerdings… tagesformabhängig, wie es so schön heißt.

    • silberfink schreibt:

      Bei mir ist auch so einiges von der Tagesform abhängig… 🙂

  3. schreibmahlzeit schreibt:

    Ein Kompliment ist absolut notwendig. Es kann einem den ganzen Tag retten. Und es ist völlig egal, ob der Komplimentgeber dement ist. Manchmal kommen mir demente Menschen ehrlicher vor als die „Klaren“.

  4. Lakritze schreibt:

    Ach, ist das schön. Da möchte man glatt sagen: Glückwunsch!

Kommentar verfassen

