Extrapost – VdK prüft Pflege-Verfassungsbeschwerde

Jeder kann in Karlsruhe gegen das Verfassungsdesaster klagen, hieß es vor so ziemlich genau einem Monat. UPDATE: Der Sozialverband VdK könnte unter den ersten sein, die es angehen.

„Sollte sich hier irgendeine realistische Möglichkeit ergeben, werden wir klagen.“, sagt VdK-Präsidentin U. Mascher.

„Der VdK fordert eine große Pflegereform, das System der Pflegeversicherung muss komplett umgebaut werden“, sagte Mascher. „Hier ist der neue Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe in der Pflicht. Pflegebedürftige können nicht länger warten. (…) Ein Weiterwurschteln im bisherigen System wird zum Kollaps führen“ Zitate Quelle: http://www.vdk.de/deutschland/pages/presse/vdk-pressemeldung/66830/vdk_prueft_pflege-verfassungsbeschwerde

Inwieweit noch andere Verbände, Initiativen oder auch Einzelpersonen sich beteiligen, ist mir nicht bekannt. Gern nehme ich Ergänzungen in diesen Beitrag auf.

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Extrapost abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s