Die Sache

Unverzichtbar, aber nicht besonders geschätzt: Das Wort „Nein!“. Der aktive Wortschatz von Frau X beschränkt sich ausgerechnet darauf – zumindest an den meisten Tagen.

Wenn sie Lust hat, hält sie aber auch ganz gern mal einen Schwatz mit der PK …

Bew: „Die Sache!“

PK: „Die Sache?“

Bew: „Die Sachen!“

PK: „Ja?“

Bew: „Hier rein!“

PK: „Wo rein?“

Bew: „Hier rein!“ [+ zeigt … vage in den leeren Raum.]

PK: „Ach da rein!“

Bew: „Ja!“

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Gesucht - gefunden: Words abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die Sache

  1. emia neon schreibt:

    Praktische Übungen in Philosophie könnten so aussehen.

  2. Clara Himmelhoch schreibt:

    Mich erschreckt diese Rückwärts“entwicklung“ zum Drei-, Zwei- oder gar Einwortsatz auch immer noch bei jedem Besuch, obwohl jetzt inzwischen weniger.

  3. Sofasophia schreibt:

    nein, so was!

    (kicher …)

  4. pixelspielerei schreibt:

    Tja nun, das ist doch einfach! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s