Pflege der Zukunft

I had a dream:

Alle Heime sind kommunal – es ist verboten, mehr als 5 Tage am Stück zu arbeiten – Teil des Vorstellungsgespräches ist die Frage nach der Lieblingsschicht – jedes Zimmer hat Deckenlifter – es gibt Fitnessräume in jedem Heim für PK’s und Bew sowie regelmäßige Fortbildungen, die ihren Namen auch verdienen,  z.B. zum Thema Bewegungen im Bett – sehr guter Stellenschlüssel, so dass genügend Zeit auch für individuelle Beschäftigung bleibt – keine Pflegestufen mehr … (*)

Sorry Leute, ich hab gelogen. Das ist kein Traum, es ist Realität.

Aber nicht bei uns in Deutschland. Sondern in Dänemark.

http://pflegederzukunft.blogspot.de/

Zur Klarstellung: Ich will niemandem ans Herz legen, auszuwandern. Aber es wird immer gesagt, Deutschland sei eines der reichsten Länder der Welt. Warum können wir dann nicht auch solche Arbeitsbedingungen haben?

(*) Alle Informationen aus dem oben erwähnten Blog, Quellen hier: http://pflegederzukunft.blogspot.de/2010/01/altenpflege-in-danemark.html

– und hier: http://pflegederzukunft.blogspot.de/search?updated-max=2013-03-26T06:46:00-07:00.).

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter These abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s