Verrutscht

Quiz für Pflegekräfte

 

Während des Ankleidens behauptet Frau X in nur leicht besorgtem Tonfall:

„Mein Knie ist verrutscht!“

a) Verwechselt Frau X gerade ihre Bekleidung mit ihrem Körper?

b) Wortfindungsstörungen? „Knie“ steht dann für „…“ (bitte einsetzen)

c) Wundert sie sich einfach, dass ihr Knie sich nicht an der Stelle befindet, an der es ihrer Meinung nach sein sollte?

 

Auflösung folgt nicht.

 

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Klassiker, Sinn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Verrutscht

  1. Möglicherweise befand sich das Knie nicht dort, wo es hätte sein müssen, wenn die Hose hätte passen sollen. Oder so. ☺

  2. Sofasophia schreibt:

    ich sag das bei a.) obwohl ich nicht dement bin. bei sockenfersen zb.. 🙂

  3. schwesterle schreibt:

    Ich tippe auch auf a)

  4. stellinchen schreibt:

    Dito – auch wenn ich eigentlich nicht mitmachen darf 😉

    • snoopylife schreibt:

      Klar darfste. Der Titel ist nicht ganz so ernst gemeint 😉 Soll zeigen, welche Probleme in der Kommunikation mit dementen Menschen auftreten können. Jeder der möchte, kann mitmachen. Aber wie gesagt – erwartet bitte keine Auflösung von mir…

Kommentar verfassen

