Unterschied

Herr X sitzt im Sessel am Tisch, vor sich sein Glas, in dem sich normalerweise Tee befindet. Nicht so heute. Offenbar hat er sein Glas ausgetrunken, denn es ist leer. Bis auf – seine untere Zahnprothese.

Nach einem kräftigen Hustenanfall kann sich die Pflegekraft der Frage nicht enthalten:

„Warum haben Sie denn das gemacht, Herr X?“

Herr X: „Was?“

PK: „Das Gebiss! Das ist Ihres! Warum ist denn das da drin?“

Herr X: „Was?“

PK: „IHR GEBISS!“

Herr X: „Nein… das ist nicht meines.“

PK: „Doch, das ist Ihres!“

Herr X: „Nein…“

PK: „Doch, das ist Ihres!“

Herr X: „Das haben SIE gesagt!“

PK muss zugeben: „Richtig, das habe ICH gesagt…“

Herr X: „Sehn Sie! Das macht SCHON einen Unterschied!“

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Bilder für Götter, Klassiker, Sinn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Unterschied

  1. Wiebke Hoogklimmer schreibt:

    haha – Loriot…. 😉

  2. Tjaja, soso ist nicht gleich soso. Oder so. ;o)

    Ein lustig-entspanntes Wochenende wünsche ich Dir!

  3. Sofasophia schreibt:

    großes kino!
    (die fortsetzung des gebisses wäre zwar auch spannend, aber du hast am richtigen ort den erzählschmitt gemacht!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s