Sitzung

Wenn das Gedächtnis Probleme bereitet, bewirkt das ein verändertes Zeitgefühl.

Frau X wird zur Toilette gebracht. Sie hat sich zum Glück gemerkt, dass sie nicht allein aufstehen soll, weil sie sehr stark sturzgefährdet ist. Sofort nach dem Hinsetzen sagt sie besorgt zur Pflegekraft:

„Aber lassen Sie mich nicht so lange sitzen!“

Noch ehe die PK kontern kann, dass sie so etwas nie tun würde, setzt Frau X hinzu: „Ich sitze nämlich schon so lange!“

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Bilder für Götter, Klassiker abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sitzung

  1. Oooh, das geht natürlich nicht, mönsch! ;o)

  2. Himmelhoch schreibt:

    Dieses „nicht alleine aufstehen dürfen“ bereitet den Pflegekräften bei meiner Mutter große Schwierigkeiten. Alle grübeln wir, wie wir ihr das verinnerlichen können.
    Gestern hat sie deutlich bewiesen, dass sie die neue Umgebung nicht realisiert hat, schade eigentlich, wo es hier so viel schöner ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s