Romanze, unvollendet

Frau Y begegnet einem ihr unbekannten Herren im Flur. Er sieht gut aus. Um die Sechzig, groß, schlank, sportlich. Sehr gepflegt. An seiner Kleidung erkennt man Stil – und einen gewissen Wohlstand.

Sie lacht ihn an: Halloooo!

Er, freundlich lächelnd: Hallo. Mein Name ist Dr. Wonne*, ich bin Nervenarzt.

Sie: Ohhh, so was wollte ich schon immer…

Er musste weiter, zur Visite. Leider nicht bei ihr.

*Name von der Redaktion geändert

Advertisements

Über snoopylife

Jahrelang im sozialen Bereich tätig, unter anderem im Seniorenheim und in einer Schulbibliothek. Schließlich quasi umgefallen und nach Berufsausstieg wieder aufgestanden. Derzeit Freiberuflerin! Arm, aber glücklich.
Dieser Beitrag wurde unter Bilder für Götter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Romanze, unvollendet

  1. pixelspielerei schreibt:

    Na ja … „leider“? Aus wessen Sicht? 😉

  2. Sofasophia schreibt:

    ähm, aber dr. wonne war ähm, echt? also, ähm, ein praktizierender arzt oder ein bewohner mit stil?
    schön, wenn das träumen nie aufhört! 🙂

  3. stellinchen schreibt:

    *Name von der Redaktion geändert
    So hab ich mir das vorgestellt *g*

  4. snoopylife schreibt:

    Der Name trug ursächlich zu der von mir empfundenen Heiterkeit beim Anhören des Dialogs bei, deshalb habe ich einen sinnverwandten Namen gesucht – und gefunden. Mehr sag ich nicht.

  5. kbvollmarblog schreibt:

    Hi,
    ich finde deine Geschichten köstlich. Sie erinnern mich etwas an die Keuner-Geschichten von B. Brecht, die ich auch sehr liebe. Vielen Dank to make me smile 🙂
    Liebe Grüße von der sonnigen Küste Nord Norfolks
    Klausbernd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s