Verstehen

„Bitte setzen Sie sich!“

Scheinbar ein einfacher Satz.

Wenn dieser Satz im Heimalltag „nur“ pures Unverständnis auslöst, macht sich wohl niemand Gedanken: Der Aufgeforderte ist ja „dement“.

Bei Frau X rief dieser Satz aber einen lang anhaltenden Lachanfall hervor.

Was sie verstanden hat, werden wir nie verstehen. Oder?

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Sinn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Verstehen

  1. M. schreibt:

    Vielleicht war sie mal Angeklagte in einem Gericht?

    • snoopylife schreibt:

      Nun, das weiß ich nicht. Ich stelle mir immer vor, was wir reden, ist für die Bewohner ebenso unverständlich wie ihre Sprache für uns. Und manchmal finden sie das Gesagte eben lustig…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s