Psychologie…

Wer kennt das nicht – fühlen wir uns schlecht, und treffen dann jemanden, dem es scheinbar noch schlechter geht, dann reicht das zwar meist nicht für eine Blitzheilung, aber ein bisschen besser fühlen wir uns schon.

Herr X steigt unter größter Anstrengung die Treppe herab. Wegen seiner starken Unruhezustände erhält er ein Medikament, das zwar sein Gemüt beruhigt, seinen Körper aber ebenfalls, soll heißen: Es hat als „Nebenwirkung“ Bewegungseinschränkungen. Deshalb braucht er bei vielen Tätigkeiten die Hilfe einer Pflegekraft.

Treppe runter sieht bei ihm so aus: Mit einer Hand Festklammern am Geländer, mit der anderen Hand stützt er sich schwer auf die Hand einer PK, seine Füße setzt er äußerst vorsichtig, manchmal knickt er in den Knien ein. Mit jeder Stufe wird er kurzatmiger. Bis er unten angekommen ist, vergeht eine halbe Ewigkeit. DannVerschnaufen. Er nutzt die Pause für einen Blick in ein offenes Doppelzimmer.

Dort sitzt Frau Y ein bisschen schräg im Sessel (Notiz der PK an sich selber, als Nächstes dort rein und Frau Y richtig hinsetzen). Frau Z schnarcht in ihrem Bett.

Trockener Kommentar des Herrn X:

„Na, das sind ja ein paar Jammergestalten…“

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Arsch der Welt, Time! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Psychologie…

  1. Himmelhoch schreibt:

    Ist doch schön, wenn man das eigene Elend vergessen kann.

  2. M. schreibt:

    Demente Bewohnerin: „Nur Bekloppte hier und ich mittendrin“ und dabei schüttelt sie widerwillig mit dem Kopf 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s