Blaue (?) Blume

„Oh, diese weiße Blume…!“

Entzückt geht Frau Y auf das Fensterbrett zu. Eine Pflegekraft hilft ihr beim Laufen. Eigentlich waren die beiden gerade auf dem Weg zum Tisch, es gibt gleich Essen.

Aber wenn sich Frau Y etwas in den Kopf gesetzt hat, spart man eine Menge Zeit, wenn man nicht gegenargumentiert, sondern einfach mitzieht. Also laufen die Damen zum Fensterbrett. Dort steht eine wirklich hübsche weiße Blume.

„Ja, schön, nicht wahr?“ sagt die Pflegekraft, um anschließend hinterlistig zu fragen:

„Helfen Sie mir mal, ich komm grad nicht drauf… Welche Sorte ist das noch mal?“

Frau Y überlegt. Schließlich sagt sie überzeugt:

„Das ist doch eine von diesen… na… diesen ROSAfarbenen!“

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Gesucht - gefunden: Words, Sinn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Blaue (?) Blume

  1. Himmelhoch schreibt:

    Momentan könnte ich solche „Spielchen“ auch mit meiner Mutter machen, leider. Ich hoffe, es bessert sich bald wieder.
    Dein Blog bestätigt mich immer wieder darin, meinen Entschluss, den ich auch schon als Kind hatte, irgendwie in die Tat umzusetzen. Schon Ende 2009 habe ich darüber gebloggt, und meine Meinung ist immer noch die gleiche.
    http://chh150845.wordpress.com/2009/12/31/vorsatze-aus-kindheitstagen/

    • snoopylife schreibt:

      Tja… was soll man aber gegen das Altern machen? Ich denke momentan eher so über Demenz, wie über den Tod. Es ist etwas Unausweichliches. Last not least: Man ist als Dementer ein anderer Mensch. Und als solcher kann man noch viel Spaß haben…

    • Himmelhoch schreibt:

      Aber die anderen mit dem Patienten haben meist weniger „Spaß“.
      Ich weiß es noch nicht, ich hoffe immer noch, wenn man wirklich nicht alt werden will, dass man dann notfalls an einem Schnupfen stirbt.

  2. Amy schreibt:

    Deine Beiträge haben eine wundervolle Herzlichkeit an sich, ich lese hier immer wieder gern von deinen Erlebnissen 🙂 In diesem Fall muss ich aber sagen, dass ich als totale Ignorantin gegenüber Blumen zwar die Farbe, aber definitiv nicht die Art hätte benennen können *hihi* Die Frage an die alte Dame war also schon fies! 😉

  3. pixelspielerei schreibt:

    Ich gehe recht in der Annahme, dass die PK in dem Moment glücklicherweise keinen Nipp aus einem Kaffeebecher genommen hat, oder? 😉

Kommentar verfassen

