working for compliments (3)

Im Allgemeinen freut man sich ja, wenn hochdemente Menschen einen wiedererkennen.
Nicht so im Folgenden.

Es geht ans Waschen. Herr Y, der das zwar nicht mehr selber kann, aber noch ziehmlich sprachgewandt ist, beschwert sich. Jeden Tag. Genau in dem Moment, in dem der Waschlappen seine Haut berührt.

„Machen Sie mich nicht nass!“

Eines Tages fügt er sogar hinzu: „Immer machen Sie das. Sie sind die Einzige… die das macht!“

[Zur Ehrenrettung des Hauses sei gesagt: Das stimmt nicht. Es gibt durchaus noch mehr  Schuldige.]

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Arsch der Welt, working for compliments abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu working for compliments (3)

  1. Wieso „Schuldige“? Ich würde eher sagen „Tapfere“! Stell Dir mal vor, es würde keine/r machen … Ne, stell es Dir lieber nicht vor! ;o)

  2. Sofasophia schreibt:

    öhm, wieso sagt der „Sie sind die Einzige… die das macht!”? ich habe mir dich männlich vorgestellt, offenbar ein irrtum oder irrt sich der mensch? (fragt sich nun welcher …)
    wieder so ein text, der mir bewusst macht, wie gar nicht selbstverständlich ganz vieles ist.
    danke!

  3. snoopylife schreibt:

    „Die PK“ muss ja nicht unbedingt ich sein… Ich sorge gern für ein bisschen Verwirrung. Habe manchmal große Sorge, dass heraus kommt, wer ich wirklich bin. Weiß ja nicht, wer hier alles mitliest 🙂

  4. re56nates schreibt:

    Das kenne ich, mir hat ein älterer Herr schon einmal mit der Polizei gedroht, weil der Waschlappen zu nass war aber kurz nachher hatte er alles vergessen und lachte wieder mit mir. Dazu will ich auch noch sagen, eine PK ist auch nur ein Mensch. Als ich einmal std. lang nur Toilettengänge, neben meiner anderen Arbeit hatte und ich schon das Gefühl hatte, dass heute alle Bew.abführen , sagte ich zu einem desorientierten Bew. nein, nicht schon wieder. Da sagte er, das ist im Preis inbegriffen. Erst staunte ich, dann musste ich lachen, das war echt komisch!

Kommentar verfassen

