News

Frau Y muss kurz vor dem Abendessen noch einmal auf die Toilette.
Sie erblickt ihr von einer vorsorgenden Pflegekraft schon bereitgelegtes Nachthemd.
Beginnt unverzüglich, sich zu entkleiden.
Kann gerade noch so davon abgehalten werden: „Nein, Frau Y, bleiben Sie noch so, es gibt ja noch Abendessen. Nachthemd anziehen erst NACH dem Abendessen!“
Frau Y verblüfft: „Ja? — Ist ja ganz was Neues!“

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Sinn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu News

  1. Am Freitag war Herr S bei einer Therapeutin, die sich 15 Minuten Mühe gab, diesen Patienten zu aktivieren, auf dass er die vorgeschlagenen Spiele (mit und ohne Ball) mitmache. 15 Minuten begegnet ihr nur ein ausdrucksloses Gesicht, Passivität, bis er plötzlich – gut erkennbar – eine Idee hat. Spricht plötzlich klar und deutlich zu mir, seinem Sohn: „Ach, lass uns lieber ein Bierchen trinken gehen!“

  2. M. schreibt:

    Nun, es soll da so Heime geben, wo manchen Bewohnern schon nach dem Mittagessen das Nachthemd angezogen wird ;-(

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s