Gesucht – gefunden / Grammatik

Nach dem Abendessen. Die PK will die Teller abräumen. Ist ein Teller noch nicht leer, fragt sie, ob der Bewohner fertig ist.

Die Herrschaften sagen, was man in der Situation eben so sagt: Ich bin fertig, oder: Nein, das esse ich noch, oder einfach NEIN, oder gar nichts, oder sie halten den Teller fest und werden aggressiv.

Herr X jedoch, ein sehr vornehmer älterer Herr, sagt langsam und würdevoll:

„Ich dann fertig gewesen wäre.“

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Gesucht - gefunden: Words abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gesucht – gefunden / Grammatik

  1. Da macht man ja zumindest innerlich direkt einen Diener, hm? ;o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s