Schöne Aussicht

Kontrollgang nach dem Abendessen, das letzte Geschirr abräumen.

Die Pflegekraft betritt das hell erleuchtete Zimmer von Frau Y. Diese sitzt an ihrem Tisch, direkt am weit offenen Fenster. Sie ist noch soweit orientiert, dass sie weiß, jetzt kommt Umkleiden und zu Bett gehen. Normalerweise wartet sie mit dem Umkleiden auf die Hilfe der Pfleger. Heute jedoch wirkt sie ungeduldig: Sie hat schon mal ihren Oberkörper frei gemacht. Das Nachthemd aber hat sie wohl vergessen…

Als die PK sie darauf hinweist, dass man sich im Erdgeschoss befinde, und das Gebäude vom Gehweg aus gut einzusehen sei, muss das Wort „Geschoss“ etwas in ihr auslösen. Wortlos greift die Frau nach dem leeren Abendbrotteller und wirft ihn mit Schwung aus dem Fenster. Wie eine Frisbeescheibe segelt er hinaus in den Garten…

Man einigt sich darauf, in Zukunft schon vor dem Essen die Gardinen zu schließen.

Advertisements

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Bilder für Götter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schöne Aussicht

  1. Das dürfte, zumindest auf Dauer, die deutlich günstigere Lösung sein! ;o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s