Noch nicht aller Tage Abend

Eines Morgens bei der Frühstücksgruppe im Gemeinschaftsraum. Durchschnittliches Alter: 85 – 95 Jahre.

Die betreuende Pflegekraft fühlt sich nicht wohl. Sie ist gereizt und ungeduldig. Ihr sind  innerhalb weniger Minuten mehrere Dinge auf den Boden gefallen. Schließlich landet auch noch ein Teelöffel auf dem Linoleum.

PK: „So ein MIST! Jetzt REICHTS aber!!!“

Die Bewohnerin zu ihrer Linken nimmt ihre Hand: „Nanu? Was ist denn heute mit dir los?“

Verschwörerisch blickt die PK die Damen neben sich an und sagt halblaut: „Na gut. Ihnen kann ich es ja sagen, Sie kennen sich ja damit aus: Ich habe mein allmonatliches
Frauenungemach!“

In den Augen der Damen blitzt die Erkenntnis auf. Verständnisvolles Nicken, einige lächeln versunken in sich hinein.


Sechs Stunden später.

Bei der Dienstübergabe fragt eine Kollegin völlig verwundert:

„Sagt mal, was ist denn heute mit den Frauen los? Die haben alle ihre Periode und wollen Binden von mir haben…“

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Bilder für Götter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Noch nicht aller Tage Abend

  1. M. schreibt:

    Jetzt habe ich aber lauthalt gelacht! Danke, Danke für diesen Schmunzler nach einem mehr als gewöhnungsbedürftigen Arbeitstag!

  2. snoopylife schreibt:

    Oh, das freut mich sehr 🙂 Gern geschehen und gib auf dich acht.

    • M. schreibt:

      Ich könnte mich heute in die Ecke setzen und sofort einschlafen. Neee du, was bei uns grade los ist…

Kommentar verfassen

