„Das dort“ – richtig oder falsch?

Mehrere Bewohner im Tagesraum. Frau Z geht auf die Toilette, kommt wieder, besieht sich den Stuhl, auf dem sie vorher gesessen hat, marschiert zur Pflegekraft.
„Wo ist es, wer hat hier etwas weg genommen?“

Pflegekraft: „Was fehlt denn?“

Sie kann es nicht erklären. Ist aber fest überzeugt, dass sie da vorhin „etwas hatte, so“ zeigt mit den Händen ungefähr Buchgröße, deutet auf den laufenden Fernseher, „DAS DORT, das hatten wir HIER“, + deutet auf den Stuhl.

PK: „Na was denn, ich kann Ihnen nicht helfen, wenn Sie mir nicht sagen können, was Ihnen fehlt…“

Bew immer empörter: „Also das wissen Sie doch, das haben Sie doch gesehen… Das dort!“ (und von vorn.)

PK versucht zu erklären, „das dort“ ist Fernsehen, das kann sie gar nicht „da gehabt haben“ (also auf dem Stuhl), sie rät, was die Bewohnerin meinen könnte, Fotos? Buch? Fernbedienung? Die Antworten kommen immer rascher, immer erregter: Nein, nein, das wissen Sie doch, Sie haben es doch gesehen! Das von dort (deutet auf TV), das hatten wir auch hier!!! Kein Substantiv aus ihr rauszukriegen.

Irgendwann verliert die PK die schon sechs Stunden lang arg strapazierten Nerven. Sie sagt:
„Das bilden Sie sich nur ein!“

Falsch. Ganz falsch. Die hochdemente Bewohnerin kontert: „DA MÜSSTE ICH ABER GANZ SCHÖN KRANK SEIN!“

Eine hinzukommende jüngere Auszubildende entschärft die Situation in wenigen Minuten. Was tut sie? Schreibt mit der Bewohnerin gemeinsam eine „Beschwerde“ …

Über snoopylife

Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde unter Gesucht - gefunden: Words abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Das dort“ – richtig oder falsch?

  1. Simone Spicale schreibt:

    Ich weiss nicht, was hier heute los ist, aber der „Gefällt mir“ Button funktioniert nicht! Schade! Vielleicht schreibe ich auch eine Beschwerde? 🙂

    • snoopylife schreibt:

      ‚Auch keine Ahnung. Aber ganz oben in der Hauptleiste über der Seite müsste sich noch ein „Gefällt mir“ Button verstecken. Den nutze ich immer, wenn er unter dem Artikel nicht zu finden ist. – Bei meiner Seitenansicht, egal ob eingeloggt oder nicht, ist übrigens der Button am Ende des Artikels hinter den Gravatars der Leute zu finden, die ihn schon betätigt haben. Sehr sinnig. WP spinnt mal wieder 😦

Kommentar verfassen

